Wasserrute – Ein Beispiel aus dem Urlaub

Bildrechte: Stephanie Lösel-Enger

Sommer, Sonne, Meer und Strand. Zweibeiner und Vierbeiner schwimmen gemeinsam im Meer, am Strand wird Ball gespielt und im Schatten ein Mittagsschlaf gemacht. Doch es kommt alles ganz anders wie man denk…

…die Besitzer eines Hundes aus der Ferienanlage nebenan berichteten, dass ihr Hund nicht mehr wedelt, die Rute nur noch ein paar Zentimeter anheben kann und der Rest erschlafft ist, er hat sichtlich schmerzen. Sie konnten es sich gar nicht erklären, ihr Hund habe ja „nur“ den ganzen Tag im Wasser mit dem Ball gespielt. Ein Tierarzt besuch war unumgänglich…

…nachdem sie vom Tierarzt zurück kamen war die Diagnose gestellt „Wasserrute“. Dies Anstand durch starke Beanspruchung der Rute im kalten Wasser. Zu diesem Zeitpunkt war das Wasser vor Ort nur noch 19 Grad warm. Durch Schmerzmittel und Entzündungshemmer ging es der kleinen Fellnase schnell besser.

Das könnte Ihnen auch gefallen …